Über mich


Reiner Schorr, geboren im Mai 1963 in Homburg/Saar.

 

Ich bin verheiratet mit meiner Frau Sandra, und wir leben seit 2011 mit unseren Kindern Katharina und Alexander in Wilhelmsfeld.

 

Aufgewachsen bin ich in Heusweiler, einer 20.000 Einwohner Gemeinde im Stadtverband Saarbrücken. Nach dem Realschulabschluss machte ich eine Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker. Danach folgten 8 Jahre Bundeswehrzeit, und berufsbegleitend machte ich den Abschluss der Fachhochschulreife. Von 1990 bis 1994 folgte ein Studium „Praktische Informatik“ an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTWdS) mit dem Abschluss Diplom-Informatiker (FH). Bis zu meinem Wechsel zur IBM Deutschland, im September 1995, arbeitete ich als Angestellter an der HTWdS und am Institut für Umweltinformatik. Seit 1995 bin bei IBM als Projektmanager und Betriebsleiter (Project Executive) für Kundenprojekte verantwortlich.

 

Kommunalpolitische Erfahrungen sammelte ich bereits als Gemeinderat der CDU Fraktion in Heusweiler von 1994 bis 1998. Davor war ich ehrenamtlich mehrere Jahre in der Jungen Union (JU) als Ortsvorsitzender, Kreisvorstand sowie im Landesvorstand der JU SAAR aktiv.

 

In meiner Freizeit liegt mir meine Familie am Herzen, aber auch der Sport. Joggen, fahrradfahren und schwimmen gehören zu meinen Lieblingstätigkeiten.

 Ihr Reiner Schorr